Unser Abgeordneter im Bundestag

Berengar Elsner von Gronow Wahlplakat

Meine sehr geehrten Damen und Herren, geschätzte Wähler!

Unser Staat hat, meines Erachtens, nur die Rahmenbedingungen zu sichern und den Bürger ansonsten in Ruhe zu lassen. Der zunehmende Etatismus, die Bevormundung, ja Entmündigung und Gleichmachung von uns Bürgern in Deutschland und EU, die Enteignung durch immer höhere Steuern und Abgaben, sind mir zuwider und müssen zurück gedrängt werden. Wir brauchen wieder mehr Demokratie durch Bürgerentscheide und Volkabstimmungen in Deutschland.

Subsidiäre Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und die bürgerlichen Freiheiten, müssen wieder als wichtig erkannt und gelebt werden, orientiert an bewährten, konservativen gesellschaftlichen Werten.

Als Verfechter überbrachter und probater Regeln und Etikette, von konservativen Werten, Kultur und Bildung, Sprache und Heimat, will ich für die Zukunft unseres Landes, unserer Kinder und Kindeskinder antreten. Damit diese ein Leben in Sicherheit, Wohlstand und Freiheit führen können, aufbauend auf dem einzigartigen Fundament, das ihre Vorfahren gelegt haben.

Denn nur diese Dinge machen unsere Gesellschaft funktionsfähig, zukunftsfähig und lebenswert.

Schützen wir endlich unsere Grenzen, schützen wir unsere Familien und die großartigen Errungenschaften Deutschlands. Gebieten wir ungeregelter Zuwanderung, religiösem Fanatismus und jedem politischen Extremismus Einhalt.

Entdecken wir unsere Traditionen wieder, unsere Lieder, Bräuche, Sprache, Kunst und Kultur, die Familie. Retten wir, was zu retten ist. Helfen wir mit, daß Deutschland wieder gesundet und wir wieder das gleiche natürliche Selbstverständnis entwickeln, wie alle anderen Nationen in der Welt.

Überwinden wir, was im Inneren und von Außen gegen unser Land gerichtet ist.

Emanzipieren wir uns, um aus einer Position der eigenen Stärke heraus endlich wieder in einem gleichberechtigten Verhältnis zu unseren Nachbarn und den Ländern der Welt in Frieden, Freundschaft und Freiheit leben zu können, wo es geht.

Die einzige Partei, die unideologisch die schlimmen Mißstände und Zukunftsaussichten in Deutschland anspricht, ist die AfD. Wir sind auch die einzige Partei, die glaubwürdig mehr als Lippenbekenntnisse und lehre Wahlversprechen vor der Wahl abgibt. Schauen Sie sich die Bilanzen der bisher verantwortlichen Parteien an.

Und dann lesen Sie bitte unser Wahlprogramm.

Herzlich,

Ihr Berengar Elsner v. Gronow